1. Reihe (von links): Bäckerei Fahland/Michendorf, Bäckerei Plentz/Schwante, Bäckerei Braune/Potsdam, Bäckerei Exner/Beelitz 2. Reihe (von links): BäckereiHausbalk/Fretzdorf, Bäckerei Kirstein/Kloster Lehnin, Bäckerei Schüren(Ihre Kleine Backstube)/Bergholz-Rehbrücke.
Schlag

Verleihung der "Goldenen Brezel"

Auf der Grünen Woche 2013 erhielten 21 Bäckereien die Auszeichnung „Goldene Brezel“, darunter auch sieben Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Potsdam. Die Bäckereien zeichnen sich durch traditionsreiche Backkunst, fachkundiges Personal und eine hohe, regelmäßig geprüfte Qualität aus.
Die Bewertung erfolgte durch die externe Expertenkommission des Bäcker- und Konditoren-Landesverbandes Berlin Brandenburg.
Alle Betriebe bilden auch Lehrlinge aus.