Obermeister Schornsteinfegerinnung Potsdam Daniel Konradt, Landesinnungsmeister Markus Hirschnitz, Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer Potsdam Ralph Bührig (v.l.n.r.)
Handwerkskammer Potsdam/Katja Wolf

Handwerkskammer Potsdam ehrt den SchornsteinfegermeisterSilberne Ehrennadel für Markus Hirschnitz

Seit bald zehn Jahren engagiert er sich als Landesinnungsmeister des Schornsteinfegerhandwerks in Brandenburg und war zuvor stellvertretender Obermeister der Innung Potsdam: Am 17. Juni ehrte die Handwerkskammer Potsdam gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming Markus Hirschnitz. Der Schornsteinfegermeister betreue nicht nur seit 14 Jahren den Kehrbezirk Potsdam und Umgebung, er übernehme für sein Gewerk eine ganz besondere Verantwortung, so Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig im Rahmen der Auszeichnung: „Für ihre besonders erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit danken wir Ihnen ganz herzlich.“

Daniel Konradt, Obermeister der Schornsteinfegerinnung Potsdam, würdigte Hirschnitz‘ unermüdliche Arbeit. Er engagiere sich insbesondere bei fachtechnischen Regelungen, gebe Stellungnahmen mit dem Blick fürs Wesentliche ab und kümmere sich um eine moderne technische Ausstattung der Innung. „Deine wenige Freizeit spendest du schließlich noch, um als Prüfer und Dozent Meister im Schornsteinfegerhandwerk auszubilden“, so Konrad.

„Wir können die Herausforderungen nur gemeinsam stemmen. Wir sind ein Team, “, bedankte sich Hirschnitz bei seinen Innungskollegen. Die Auszeichnung fand im Rahmen der Innungsversammlung in Ludwigsfelde statt.

Ansprechpartner: