Presseinformationen/Presseeinladungen 2018

Presseinformation Nr.: 75 vom 12. September 2018

Jungmeister Daniel Kusmiercyk und Tino Blättermann sind erste Meisterbonusempfänger / Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Kammertagspräsident Robert Wüst überreichten symbolischen Scheck

Presseeinladung Nr.: 70 vom 4. September 2018

Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Handwerkskammertagspräsident Robert Wüst übergeben neue Meisterboni / Jungmeister im Dachdecker- und Zweiradmechanikerhandwerk Brandenburgs erste Empfänger

Presseinformation Nr.: 49 vom 20. Juni 2018

Übergabe der neuen Land- und Baumaschinenhalle im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz - Investition in Qualität der Aus- und Weiterbildung für Handwerk und Landwirtschaft

Presseeinladung Nr.: 48 vom 12. Juni 2018

Übergabe der neuen Land- und Baumaschinenhalle im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz: Investition in Qualität der Aus- und Weiterbildung für Handwerk und Landwirtschaft

Presseinformation Nr.: 27 vom 11. April 2018

Handwerk zieht gut gelauntes Resümee/ Konjunktur im Land auf anhaltend hohem Niveau/Sorgen um Fachkräfte/ Frühjahrskonjunkturumfragen der Handwerkskammern Cottbus, Frankfurt/Oder und Potsdam

Presseinformation Nr.: 25 vom 6. April 2018

Presseeinladung und Akkreditierungsaufruf Themenwoche berufliche Bildung 2018 "Du bildest Zukunft". Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender überreichen im Zentrum für Gewerbeförderung "Europässe Mobilität" an Azubis / Staatsoberhaupt diskutiert am 18. April mit Jugendlichen zum Thema "Berufsbildung ohne Grenzen"

Presseinformation Nr.: 9 vom 16. Februar 2018

Allianz der Wirtschaft: Enge Vernetzung der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg durch Abbau jeglicher Hemmnisse/Treffen von Kammern und Verbänden mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller und Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke