Handwerkskammer Potsdam informiert zu Jubiläen im Monat AugustPresseinformation Nr.: 67 - vom 28. Juli 2017

Firmenjubiläen

70-jähriges Bestehen
Ronny Glas Steinmetz -und Steinbildhauermeister, Blankenfelde-Mahlow  OT Mahlow, 22. August

50-jähriges Bestehen

25 Jahre Meister
Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Uwe Achter, Luckenwalde, 11. August
Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Gerd Missal, Rangsdorf, 11. August
Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Axel Pieper, Großbeeren  OT Diedersdorf, 11. August
Maurermeister Helmut Linke, Baruth/Mark, 29. August

Ingenieurjubiläen

40 Jahre Ingenieur

Ingenieur für Hochbau, Uwe Ahrens, Kleinmachnow, 29. August

Über die Handwerkskammer Potsdam
Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.000 Beschäftigten.
Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.
Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.
Die HWK Potsdam bietet in ihrem Zentrum für Gewerbeförderung in Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im westbrandenburgischen Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen im Handwerk.