Zum Rücktritt des Ministers für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Albrecht GerberPresseinformation Nr.: 65 vom 21. August 2018

Potsdam/Cottbus/Frankfurt (Oder). Robert Wüst, Präsident des Handwerkskammertages des Landes Brandenburg: „Wir bedauern den Rücktritt des Wirtschaftsministers des Landes Brandenburg. Gleichwohl respektieren wir diese verantwortungsvolle Entscheidung. Wir danken dem scheidenden Minister für das gemeinschaftliche Ringen um das brandenburgische Handwerk. Der Austausch war immer konstruktiv und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Unter anderem wurden solche Instrumente wie die Meistergründungsprämie und der Meisterbonus durch ihn auf den Weg gebracht. Albrecht Gerber kämpfte gegen viele Widerstände und forderte ein realistisches Szenario beim Kohleausstieg. Mit vielen Besuchen in Handwerksbetrieben erarbeitete er sich Anerkennung und war als Gesprächspartner, Zuhörer und Mitstreiter nah dran an den Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Für die Zukunft wünschen wir Albrecht Gerber alles Gute!“

Ines Weitermann

presse--at--hwkpotsdam.de

Visitenkarte speichern (.vcf)

Hintergrund:

Über den Handwerkskammertag Brandenburg

Der Handwerkskammertag Brandenburg ist ein Zusammenschluss der Handwerkskammern Cottbus, Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg und Potsdam. Er vertritt die Interessen von rund 40.000 Handwerksbetrieben und ihren mehr als 160.000 Beschäftigten, die jährlich einen Umsatz von knapp 14 Milliarden Euro jährlich erwirtschaften.

Der Handwerkskammertag setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche im Land Brandenburg ein und bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks.

www.hwk-cottbus.de

www.hwk-ffo.de