Präsident und Vorstandsmitglieder der Handwerkskammer Potsdam besuchen Betriebe im Landkreis Prignitz Presseinformation Nr.: 63 vom 21. August 2019

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, den 28. August, besuchen der Präsident und der Vorstand der Handwerkskammer Potsdam Handwerksunternehmen im Landkreis Prignitz.

Zu diesen presseöffentlichen Betriebsbesuchen laden wir Sie herzlich ein!

Die Handwerkskammer setzt damit die seit 1997 traditionell stattfindenden Vor-Ort-Gespräche bei Mitgliedsbetrieben fort. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen die allgemeine Wirtschaftslage, die Geschäftssituation der Handwerker sowie die Ausbildungs- und Fachkräftesituation.

Neben dem Präsidenten Robert Wüst sind mit Burghard Ehlert und Brita Meißner an diesem Tag zwei weitere Mitglieder des Vorstandes der Handwerkskammer Potsdam unterwegs. Brita Meißner besucht gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, Ralph Bührig, Betriebe. Burghard Ehlert wird begleitet von Tilo Jänsch, Geschäftsführer der Handwerkskammer.

Der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, besucht am 28. August folgende Betriebe:

9:00 bis 10:00 Uhr                    Landbäckerei Sandra Schultz, Bäckermeisterin Sandra Schultz, Dorfstraße 23, 19336 Plattenburg OT Krampfer

10:30 bis 11:30 Uhr                  Peter Ehrhorn Tischlerei,                                            Tischlermeister Peter Ehrhorn, Zwischendeich 3, 19322 Wittenberge OT Zwischendeich

12:00 bis 13:00 Uhr                  Siegfried Nass GmbH, Niederlassungsleiter Martin Jungbluth, Lindenberger Straße 1, 19322 Wittenberge, www.nass-wittenberge.de

Vorstandsmitglied Brita Meißner und Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig besuchen am 28. August folgende Betriebe:

9:00 bis 10:00 Uhr                    Lau Förderanlagen GmbH & Co. KG, Geschäftsführer Martin Henke, Geschäftsführer und Maschinenbaumeister Wilfried Henke, Hirtenweg 19, 19322 Wittenberge, www.lau-foerderanlagen.de

10:30 bis 11:30 Uhr                  Willam Optik Perleberg, Augenoptikermeisterin Diana Stürzebecher, Bäckerstraße 3, 19348 Perleberg, www.optiker-perleberg.de

12:00 bis 13:00 Uhr                  Uhren + Schmuck Michael Preuß, Uhrmachermeister Michael Preuß, Großer Markt 2, 19348 Perleberg

Vorstandsmitglied Burghard Ehlert und Geschäftsführer Tilo Jänsch besuchen am 28. August folgende Betriebe:

9:00 bis 10:00 Uhr                    Autofit Ingo Preuß, Kraftfahrzeugtechniker-Meister Ingo Preuß, Siedlung 13, 16945 Meyenburg, www.kfz-preuss.de

10:30 bis 11:30 Uhr                  Hildebrandt Dachdeckermeister GmbH & Co. KG, Dachdeckermeister Jens Hildebrandt, Bergstraße 22 b, 16928 Pritzwalk, www.dachdecker-hildebrandt.de

12:00 bis 13:00 Uhr                  Brauhaus Prignitzer Hof, Inhaber Rico Knorr, Hauptstraße Buchholz 4, 16928 Pritzwalk/ OT Buchholz, www.prignitzer-hof.de

14:00 Uhr                 Gemeinsames Auswertungsgespräch Der Kuhstall auf Dahses Erbhof, Premsliner Straße 54, 19357 Glövzin

Ihre Anmeldung zum Pressetermin, spezielle Interview-, Foto- oder Filmwünsche senden Sie bitte formlos an: presse@hwkpotsdam.de.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.