Presseeinladung zum 24. Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam am 9. Juni 2016 in CaputhPresseinformation Nr.: 49 - vom 1. Juni 2016

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen des Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, und dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, laden wir Sie herzlich zum 24. Gartenfest ein. Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen und den Gedankenaustausch zwischen Handwerk, Politik und Kultur.

Donnerstag, den 9. Juni 2016, 18:00 bis 22:00 Uhr
Märkisches Gildehaus, Schwielowseestraße 58
14548 Schwielowsee OT Caputh

Um Ihre Anmeldung bitten wir Sie formlos an presse@hwkpotsdam.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Über die Handwerkskammer Potsdam
Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städten Potsdam und Brandenburg/Havel. Sie ist die Interessen-vertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben (Stand 2016) und ihren mehr als 70.000 Beschäftigten.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.

Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.

Die HWK Potsdam bietet in ihrem Zentrum für Gewerbeförderung in Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im Westbrandenburger Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlings-unterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen im Handwerk.