Ausgewählte Termine und Veranstaltungen des Handwerks und der Handwerkskammer Potsdam im Monat AprilPresseinformation Nr.: 28 - vom 30 März 2016

Zu Ihrer besseren Planung übermitteln wir Ihnen einen Überblick zu aktuellen Veranstaltungen und Aktivitäten der Handwerkskammer Potsdam für den Monat April 2016.

• 7. April, 10 bis 18 Uhr
    Die Handwerkskammer Potsdam präsentiert sich auf der Berliner Bildungsmesse „Marktplatz Bildung“ und berät zu Meisterkursen und Fortbildungskursen.
    Kosmos Berlin, Karl-Marx-Allee 131a, 10243 Berlin
  • 7. April, 10 Uhr
    Die Auszeichnung „Azubi des Monats“ erhält im April Luise Schöning von der Malereibetrieb Conrad GmbH aus Rheinsberg. Sie macht eine Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin.
    WMC WERBE-Medien e.K / Malereibetrieb Conrad, Inh. Daniel Conrad, Rudolf Breitscheid-Straße 1, Rheinsberg
    Sie erhalten für diesen Termin noch eine gesonderte Einladung mit allen Informationen.
  • 8. April, 11 Uhr
    Auftaktpressekonferenz zum Kulturlandjahr Brandenburg 2016 – „Handwerk zwischen gestern und übermorgen“. Der Handwerkskammertag Brandenburg ist Kooperationspartner und wird durch Ralph Bührig vertreten.
    Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund, In den Ministergärten 3, 10117 Berlin
  • 9. April, 10 Uhr
    Der 20. Potsdamer Gesellentag im Märkischen Gildehaus in Caputh bietet Arbeitnehmern und Handwerksbetrieben mit Vertretern von Politik und Gewerkschaften ein Forum für Diskussionen und Austausch.
    Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Ansprechpartner: Thomas Kühn, Telefon: 0331 3703-195.
    Märkisches Gildehaus (Tagungs- und Congreßhotel),Schwielowseestraße 58, Caputh
  • 13. April
    Pressegespräch zur diesjährigen Konjunkturumfrage und Vorstellung des neuen Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam. Die Handwerkskammer Potsdam wird die Umfrageergebnisse der aktuellen Konjunkturumfrage unter 3.500 Unternehmen bekannt geben sowie ihren neuen Präsidenten vorstellen.
    Handwerkskammer Potsdam, Charlottenstraße 34-36, Potsdam
  • 20. April, 15 Uhr
    Der „Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk“ richtet sich an mitarbeitende Frauen in Handwerksbetrieben. Am 20. April heißt das Seminarthema „Herausforderung Generationswechsel – Die Unternehmensnachfolge“. Die Teilnahme an einer Veranstaltung des Arbeitskreises ist für Interessentinnen kostenlos. Ansprechpartner ist Gudrun Schröter, Telefon: 033845 41105.
    Handwerkskammer Potsdam, Charlottenstraße 34-36, 14467 Potsdam
  • 23. und 24. April
    500 Jahre Reinheitsgebot: Der Verein zur Förderung Brandenburger Klein- und Gasthausbrauereien und regionaler Infrastrukturen e.V. lädt ein zum3. Brandenburger Brauereitreffen. Brauereien präsentieren regionale Braukunst, dazu Live-Musik und mehr.
    Luisenplatz Potsdam
  • 24. April, 14 bis 18 Uhr
    6. Maibaumstellen der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming auf dem Jüterboger Marktplatz: Bändertanz, Handwerkslieder, Zimmermannsklatsch, Bastelstände, Minibagger und mehr.
    Marktplatz Jüterbog
  • 28. April, 10 Uhr
    Zukunftstag im Zentrum für Gewerbeförderung Götz. Die Handwerkskammer Potsdam lädt alle technisch interessierten Schüler und Schülerinnen, die sich über das Zukunftstag-Portal angemeldet haben, in ihre Werkstätten ein. Geplant ist ein Besuch in den Werkstätten für Kfz-Mechatroniker, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Metallbauer, Tischler, Elektroniker und Maler. Ansprechpartner ist Jörg Sydow,Telefon: 033207 34-211.
    Zentrum für Gewerbeförderung Götz, Am Mühlenberg 15, Groß Kreutz

Weitere Informationen und Termine zu ausgewählten Themen sowie Vermittlung von Interviewpartnern gern auf Anfrage.

Den vollständigen Terminkalender finden Sie unter www.hwk-potsdam.de/termine.

Ines Weitermann

Charlottenstraße 34-36