Azubi des Monats kommt aus OberkrämerPresseinformation Nr.: 26 - vom 11. März 2016

Die Auszeichnung „Azubi des Monats“ geht in diesem Monat an den angehenden Kraftfahrzeugmechatroniker René Hoffmann. Der 21-Jährige, der sich aktuell im dritten Lehrjahr seiner insgesamt dreieinhalbjährigen Ausbildung befindet, lernt sein Handwerk bei der Firma „Auto-Service Wolfslake“ in Oberkrämer, Ortsteil Neu-Vehlefanz.

Im Auszeichnungsvorschlag lobt Ausbilder Fred Hoffmann seinen Auszubildenden für seine sehr guten handwerklichen Fähigkeiten, die er von Beginn an gezeigt habe. Bemerkenswert sei vor allem seine Bereitschaft, diese Fähigkeiten stets perfektionieren und aktuellen technischen Entwicklungen anpassen zu wollen: Weiterbildungsmaßnahmen und Produktschulungen nehme der Auszubildende gerne wahr. Hervorragend sei auch sein persönliches Auftreten Kunden und Kollegen gegenüber: „Viele Kunden betonen seine ruhige, sehr konzentrierte Arbeitsweise“, so Hoffmann.

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als „Azubi des Monats“. Vorgeschlagen werden die „Azubis des Monats“ von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.

Presseeinladung/Fototermin

Dienstag, 15. März 2016, 10 Uhr
Auto-Service Wolfslake
Am Krämerwald 6a, 16727 Oberkrämer OT Neu-Vehlefanz

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, übergibt die Auszeichnung „Azubi des Monats“.