Presseöffentliche Termine der Handwerkskammer Potsdam im Monat DezemberPresseinformation Nr.: 117 - vom 30. November 2016

Zu Ihrer besseren Planung übermitteln wir Ihnen einen Überblick zu aktuellen presseöffentlichen Terminen der Handwerkskammer Potsdam für den Monat Dezember 2016.

5. Dezember 2016

Auszeichnung des Azubis des Monats Dezember

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, zeichnet den Argentinier Sebastian Rodriguez in seinem Lehrbetrieb für seine hervorragende Ausbildungsleistung im Ausbildungsberuf Maurer aus.

Termin: Montag, 5. Dezember 2016, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort: Roland Schulze Baudenkmalpflege GmbH, Friedrich-Engels-Straße 39, 14482 Potsdam

12. Dezember 2016

Vollversammlung der Handwerkskammer Potsdam

Termin: Montag, 12. Dezember 2016, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Zentrum für Gewerbeförderung Götz, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

15. Dezember 2016

Die Handwerkskammer Potsdam kürt die Sieger des Kammerbezirks im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW)

In diesem Jahr kann die Handwerkskammer Potsdam 14 Kammersieger und 17 Landessieger als beste junge Gesellen in 19 Gewerken auszeichnen. Anfang Dezember stehen auch die Bundessieger fest.
Bei dem 1951 ins Leben gerufenen Wettbewerb stellen sich die Teilnehmer mit ihren umfangreichen Arbeitsproben einer Expertenjury zur Beurteilung. Am Wettbewerb dürfen Gesellen teilnehmen, die den praktischen Prüfungsteil mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossen haben und nicht älter als 27 Jahre sind.

Termin: Mittwoch, 15. Dezember 2016, 16:00 Uhr

Zu diesen presseöffentlichen Terminen laden wir Sie herzlich ein.
Weitere Informationen und Termine zu ausgewählten Themen sowie Vermittlung von Interviewpartnern gern auf Anfrage.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben (Stand 2016) und ihren mehr als 70.000 Beschäftigten.

Ines Weitermann

Charlottenstraße 34-36