Ausgewählte presseöffentliche Termine und Veranstaltungen des Handwerks und der Handwerkskammer Potsdam im Monat Juli 2019Presseieinladung Nr.: 51 vom 26. Juni 2019

Zu Ihrer besseren Planung übermitteln wir Ihnen einen Überblick zu aktuellen presseöffentlichen Terminen der Handwerkskammer Potsdam für den Monat Juli 2019.

1.Juli 2019
Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, überreicht an Norbert Band, Geschäftsführer der John Gas-Wasser-Heizung-Solar GmbH für seine unternehmerischen Leistungen anlässlich seines 40-jährigen Firmenjubiläums eine Ehrenurkunde. Norbert Band ist zudem u.a. ehrenamtlich als Landesinnungsmeister des Fachverbandes Sanitär Heizung Klempner Klima Land Brandenburg aktiv.
Termin: Montag, 1. Juli 2019, 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: John Gas-Wasser-Heizung-Solar GmbH, Ringstraße 76, 14974 Ludwigsfelde

23. Juli 2019
Auszeichnung des Azubis des Monats Juli
Der Abteilungsleiter Berufsbildung der Handwerkskammer Potsdam, Andreas Körner-Steffens, zeichnet den Azubis des Monats Juni in seinem Lehrbetrieb für seine hervorragende Ausbildungsleistung aus.
Mit gesonderter Presseeinladung

Zu diesen presseöffentlichen Terminen laden wir Sie herzlich ein.

Weitere Informationen und Termine zu ausgewählten Themen sowie Vermittlung von Interviewpartnern gern auf Anfrage.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Ines Weitermann, Pressesprecherin der Handwerkskammer Potsdam, Telefon: 0331 3703 120 oder presse@hwkpotsdam.de

Den vollständigen Terminkalender finden Sie unter: hwk-potsdam.de/termine

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.