Einladung zum Pressefrühstück: Präsentation der Herbst-Konjunkturumfrage-Ergebnisse für das westbrandenburgische Handwerk Presseeinladung Nr.: 91 vom 10. Oktober 2017

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Handwerkskammer Potsdam hat in den vergangenen Wochen ihre Mitgliedsbetriebe zu ihrer aktuellen Geschäfts- und Auftragssituation im dritten Quartal 2017 befragt. Wie sehen die Betriebe ihre Geschäftslage? Was bedeutet dies für die einzelnen Branchen? Mit welchen Aussichten und Erwartungen geht das westbrandenburgische Handwerk in die kommenden Monate?

Antworten auf diese Fragen und Informationen zu weiteren Themen erhalten Sie im Rahmen unseres traditionellen Konjunktur-Pressefrühstücks am Mittwoch, den 18. Oktober 2017, um 10:00 Uhr im Konferenzraum K1 (1. Etage) der Handwerkskammer Potsdam.

Zu diesem presseöffentlichen Termin laden wir Sie herzlich ein.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst sowie der Hauptgeschäftsführer, Ralph Bührig, zur Verfügung.

Robert Wüst und Ralph Bührig nehmen außerdem mit Blick auf die anstehenden Koalitionsverhandlungen im Bund zu den Forderungen des Handwerks zur finanziellen Gleichstellung der beruflichen und akademischen Bildung Stellung und beantworten dazu mögliche Fragen.

Termin: Mittwoch, 18. Oktober, Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Haus des Handwerks, Charlottenstraße 34-36, 14467 Potsdam,
Konferenzraum K1

Wir bitten um Anmeldung bis zum 16. Oktober 2017.
Spezielle Interview-, Foto- oder Filmwünsche richten Sie bitte an presse@hwkpotsdam.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städten Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten.