Präsident und Vorstandsmitglieder der Handwerkskammer Potsdam besuchen Betriebe im Landkreis Oberhavel Presseeinladung Nr. 82 vom 7. Oktober 2019

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, den 23. Oktober, besuchen der Präsident und der Vorstand der Handwerkskammer Potsdam Handwerksunternehmen im Landkreis Oberhavel.

Zu diesen presseöffentlichen Betriebsbesuchen laden wir Sie herzlich ein!

Die Handwerkskammer setzt damit die seit 1997 traditionell stattfindenden Vor-Ort-Gespräche bei Mitgliedsbetrieben fort. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen die allgemeine Wirtschaftslage, die Geschäftssituation der Handwerker sowie die Ausbildungs- und Fachkräftesituation.

Neben dem Präsidenten Robert Wüst sind mit Michael Graf und Burghard Ehlert an diesem Tag zwei weitere Mitglieder des Vorstandes der Handwerkskammer Potsdam unterwegs. HWK-Vizepräsident Burghard Ehlert besucht gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, Ralph Bührig, Betriebe. Michael Graf wird begleitet von Tilo Jänsch, Geschäftsführer der Handwerkskammer.

Der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, besucht am 23. Oktober folgende Betriebe:

Materka Bau GmbH

Geprüfter Polier Hochbau Michael Materka

Germendorfer Allee 20

www.materka-bau.de

Hörgeräte Schnerwitzki & Becker OHG

Hörgeräteakustikermeisterin Tanja Schnerwitzki und Gesellschafterin Anna Becker

Schönfließer Straße 84

16548 Glienicke/Nordbahn

www.akustik-sb.de

Salon Bartholomé

Friseur Bartholomäus Raschke

Vehlefanz, Lindenallee 66

16727 Oberkrämer

www.salon-bartholome.de

Vizepräsident Burghard Ehlert und Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig besuchen am 23. Oktober folgende Betriebe:

Malermeister Gürtler GmbH

Maler- und Lackierermeister Heiko Gürtler

Dorfstraße 3

16775 Großwoltersdorf

www.malermeister-guertler.de

Richard´s Wild – Köstlichkeiten aus Brandenburger Wäldern

Inhaber Guido Richard

Dannenwalde, Fürstenberger Straße 2

16775 Gransee

www.richards-wild.de

Tischlerei Brandenburg

Tischlermeister Erik Brandenburg

Oranienburger Chaussee 22 a

16775 Löwenberger Land

www.tischlerei.online

Vorstandsmitglied Michael Graf und Geschäftsführer Tilo Jänsch besuchen am 23. Oktober folgende Betriebe:

Bauschlosserei Kohne

Inhaber: Rusit Kohne

Heidering 22 a

16727 Velten

www.bauschlosserei-kohne.de

Installateur und Heizungsbauer Thomas Hübner

Installateur- und Heizungsbauermeister Thomas Hübner

Zühlsdorf, Basdorfer Straße 29

16515 Mühlenbecker Land

www.heizung-sanitär.hübner.de

Gabriele Woyth Schloßkonditorei

Inhaberin Gabriele Woyth, Konditormeister Harald Woyth

Gemeinsames Auswertungsgespräch

Kreishandwerkerschaft Oberhavel

Havelstraße 19

16515 Oranienburg

Ihre Anmeldung zum Pressetermin, spezielle Interview-, Foto- oder Filmwünsche senden Sie bitte formlos an: presse@hwkpotsdam.de.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.