Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Handwerkskammertagspräsident Robert Wüst übergeben neue Meisterboni / Jungmeister im Dachdecker- und Zweiradmechanikerhandwerk Brandenburgs erste EmpfängerPresseeinladung Nr.: 70 vom 4. September 2018

Potsdam/Cottbus/Frankfurt (Oder). Dachdeckermeister Daniel Kusmiercyk aus Fehrbellin und Zweiradmechanikermeister Tino Blättermann aus Bernau sind die beiden ersten frischgebackenen Jungmeister, die aus den Händen von Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Handwerkskammertagspräsident Robert Wüst den neuen Erfolgsbonus für den erfolgreichen Abschluss einer Meisterprüfung im Handwerk entgegennehmen.

Der symbolische Meisterbonusscheck in Höhe von je 1.500 Euro wird den beiden Jungmeistern am Mittwoch, den 12. September 2018, um 9.30 Uhr in der Dachdeckermeister Karsten Kirchhoff GmbH in Fehrbellin überreicht.

Zu diesem presseöffentlichen Termin laden wir Sie herzlich ein.

Presseeinladung (Foto- /Filmtermin)
Wann: Mittwoch, den 12. September 2018, 9:30 Uhr
Wo: Dachdeckermeister Karsten Kirchhoff GmbH, An der Plantage 10, 16833 Fehrbellin

Haben Sie besondere Interview-, Foto- oder Filmwünsche, können Sie uns diese gerne unter presse@hwkpotsdam.de mitteilen.

Wer erhält den Meisterbonus Brandenburg?

Jede Brandenburgerin und jeder Brandenburger, der seit dem 1. April erfolgreich seine Aufstiegsfortbildung zum Handwerksmeister im Land abgeschlossen hat, kann eine Anerkennungsprämie von 1.500 Euro erhalten. Die Abwicklung sichern die Handwerkskammern vor Ort kostenfrei.

Über den Handwerkskammertag Brandenburg

Der Handwerkskammertag Brandenburg ist ein Zusammenschluss der Handwerkskammern Cottbus, Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg und Potsdam. Er vertritt die Interessen von rund 40.000 Handwerksbetrieben und ihren mehr als 160.000 Beschäftigten, die jährlich einen Umsatz von knapp 14 Milliarden Euro jährlich erwirtschaften.

Der Handwerkskammertag setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche im Land Brandenburg ein und bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks.

www.hwk-cottbus.de

www.hwk-ffo.de