Wenn man als Azubi schon Königinnen frisieren darf: Kimberley Jakob aus Brandenburg an der Havel ist Azubi des Monats August der Handwerkskammer PotsdamPresseeinladung Nr.: 69 - vom 15. August 2016

Am 18. August 2016 wird sie um 9:00 Uhr als Azubi des Monats der Handwerkskammer Potsdam in der HAARfabrik und Lehrwerkstatt, Am Sazhof 1, 14770 Brandenburg an der Havel ausgezeichnet.

Zu diesem Wort-/ Bildtermin laden wir Sie herzlich ein.

Kimberley hat vor wenigen Tagen das dritte Ausbildungsjahr begonnen und hat sich dank ihrer Flexibilität, Aufgeschlossenheit und ihrem Verantwortungs-bewusstsein bereits zu einer tollen Friseurin entwickelt. Auch über das normale Maß der Arbeitszeit hinaus stylt und frisiert die fast 20-Jährige die Köpfe vieler Kunden – ob bei Stadtevents, dem Frauenlauf oder eben traditionell die Havelkönigin.

Die „neue linie Friseur & Kosmetik GmbH“ wurde 1958 als PGH gegründet und bildet seither aus. Aktuell absolvieren acht Auszubildende im Unternehmen ihre Lehrzeit, mit der Perspektive, danach einen Arbeitsplatz im Betrieb zu erhalten.

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als „Azubi des Monats“. Vorgeschlagen werden die „Azubis des Monats“ von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.

Haben Sie besondere Interview-, Foto- oder Filmwünsche, können Sie uns diese gern unter presse@hwkpotsdam.de mitteilen.

Presseeinladung/Fototermin
Donnerstag, 18. August 2016, 9:00 Uhr
HAARfabrik und Lehrwerkstatt, Am Salzhof 1
14770 Brandenburg an der Havel

Über die Handwerkskammer Potsdam
Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städten Potsdam und Brandenburg/Havel. Sie ist die Interessen-vertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben (Stand 2016) und ihren mehr als 70.000 Beschäftigten.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.

Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.

Die HWK Potsdam bietet in ihrem Zentrum für Gewerbeförderung in Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im Westbrandenburger Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlings-unterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungs-prüfungen im Handwerk.