Einladung zur feierlichen Silbermeisterbriefübergabe des Westbrandenburger Handwerks 2020Presseeinladung Nr. 68 vom 1. Oktober 2020

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

feiern in Zeiten von Corona – für alle Beteiligten eine Herausforderung. Umso mehr freut sich die Handwerkskammer Potsdam, dass am Samstag, den 10. Oktober 2020, in außergewöhnlichem Rahmen im Beisein ihrer Familien und Gästen aus Wirtschaft und Politik rund 70 Meisterinnen und Meister aus 25 Gewerken des westbrandenburgischen Handwerks ihren Silbernen Meisterbrief entgegennehmen dürfen. Diesen erhalten die Jubilare für ihr 25-jähriges Meisterjubiläum.

Die Silbermeisterinnen und Silbermeister haben maßgeblich die Entwicklung des Landes Brandenburg vorangetrieben – als Unternehmer, Taktgeber für innovative Entwicklungen, Arbeitgeber, Ausbilder oder Fachkraft und erfahren mit dieser Festveranstaltung die ihnen gebührende öffentliche Würdigung.

Zu diesem presseöffentlichen Termin laden wir Sie herzlich ein.

Termin: Samstag, 10. Oktober 2020, Beginn: 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Vulkan im Filmpark Babelsberg (Freigelände), Großbeerenstraße 200, 14482 Potsdam

Ein umfangreiches Hygienekonzept sichert die Vorgaben der SARS-CoV-2-Umgangsverordnung. Eine Anmeldung ist daher bis zum 8. Oktober 2020 notwendig.

Spezielle Interview-, Foto- oder Filmwünsche richten Sie bitte an presse@hwkpotsdam.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Über die Handwerkskammer Potsdam

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.

Die HWK Potsdam bietet in ihrem Zentrum für Gewerbeförderung in Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im westbrandenburgischen Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen im Handwerk.

www.hwk-potsdam.de