Brandenburgische Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern rufen auf zur Bewerbung für den Zukunftspreis Brandenburg 2017Presseeinladung Nr.: 22 - vom 2. März 2017

Die Wirtschaftskammern des Landes Brandenburg schreiben auch in diesem Jahr den begehrten „Zukunftspreis Brandenburg“ aus. Ab dem 7. März können sich Unternehmen mit besonderen Leistungen aus dem ganzen Land bewerben.

Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,

wir laden Sie herzlich ein zur Pressekonferenz:

Wann? Am Dienstag, dem 7. März 2017, um 11 Uhr.

Wo? Nitsche Farben GmbH & Co. KG, Drewitzer Str. 12, 03042 Cottbus

Gemeinsam mit drei Preisträgern aus den vergangenen Jahren rufen die sechs Wirtschaftskammern und die Förderer zur Bewerbung auf.

Bewerbungen sind bis zum 4. Juni im Internet unter www.zukunftspreis-brandenburg.de möglich. Der Festakt mit Bekanntgabe der Preisträger findet am 10. November im Schloss Neuhardenberg statt.

Zu den Unterstützern und Förderern des wichtigsten Wirtschaftspreises in Brandenburg zählen neben den Wirtschaftskammern und den drei großen Brandenburger Regionalzeitungen weitere namhafte Institutionen und Unternehmen. Ausführliche Informationen zum Zukunftspreis gibt es auf der Homepage www.zukunftspreis-brandenburg.de .

Der Ablauf

Begrüßung:

•       Gundolf Schülke – Hauptgeschäftsführer IHK Ostbrandenburg

Aufruf zur Bewerbung:

•        Peter Bienstman / Goedele Matthyssen - Confiserie Felicitas GmbH       (Zukunftspreis-Gewinner 2010)
  •       Mario Werner – Deutsche Bank
  •       Knut Deutscher – Hauptgeschäftsführer HWK Cottbus
  •       Jens Brand – Jens Brand Felsenbau (Zukunftspreis-Gewinner 2012)
  •       Klaus-Peter Gust / Marc Oelker – SIK-Holzgestaltungs GmbH (Zukunftspreis-Gewinner 2016)

Im Anschluss Einzelgespräche mit der Presse und Besichtigung der Firma Jens Brand Felsenbau, Drewitzer Str. 11, 03042 Cottbus.