Wirtschaftsminister Albrecht Gerber besucht Handwerksbetrieb in Velten (Landkreis Oberhavel)Presseeinladung Nr.: 17 - vom 20. Februar 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Medienvertreter,

Wirtschafts- und Energieminister Albrecht Gerber besucht im Rahmen seiner Regionalreise am 23. Februar 2017 auch einen Handwerksbetrieb – die Tischlerei Thiede in Velten.

Das 1968 gegründete Unternehmen widmete sich zunächst dem Möbelbau sowie der Fertigung und Restaurierung von Orgelgehäusen. Seit 1986 hat sich Thiede auf den Innenausbau von Schienenfahrzeugen spezialisiert. Im Rahmen eines Forschungsprojektes hat die Tischlerei beispielsweise eine neuartige Fußbodenplatte für Schienenfahrzeuge entwickelt.

Zu diesem presseöffentlichen Termin lädt Sie das Ministerium für Wirtschaft und Energie herzlich ein.

Haben Sie besondere Interview-, Foto- oder Filmwünsche, dann wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Ministeriums.

Presseeinladung (Foto- /Filmtermin)

Wann: Donnerstag, 23. Februar 2017, 9:00 Uhr

Wo: Olaf Thiede Tischlermeister, Veltener Straße 83 A, 16727 Oberkrämer OT Bötzow

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben (Stand 2016) und ihren mehr als 70.000 Beschäftigten.