202007_Startseite_Finde-Deine-Ausbildung

Lehrstelle online finden - Handwerkskammer unterstützt mit Online-SeminarenOnline-Seminar: Finde deine Ausbildung im Handwerk

Das Zeugnis in der Tasche, aber noch keine Perspektive, wie es nach der Schule weiter geht? Lieber erstmal ein Praktikum machen? Was ist wichtig für eine Ausbildung? Welche Karrierewege habe ich im Handwerk?  Diese und viele andere Fragen stellen sich aktuell Schulabgängerinnen und Schulabgänger sowie deren Eltern.

Die Handwerkskammer Potsdam berät auch in Corona-Zeiten zu den mehr als 800 freien Ausbildungsplätze in allen Regionen Westbrandenburgs. Das Online-Beratungsangebot hält u.a. folgende Themen bereit:

• Lehrstellen- und Praktikumsplatz Angebote
  • Infos zum Praktikum
  • Ausbildung - was ist jetzt  wichtig
  • Karriere im Handwerk nach der Ausbildung

Termine:

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 15:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr:
Zum Online-Seminar

Mittwoch, 4. November 2020, 15:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr:
Zum Online-Seminar

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 15:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr:
Zum Online-Seminar

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind:

Ausführliche Informationen über freie Lehrstellen, Praktikumsplätze oder duale Studienplätze bietet zudem die Online-Ausbildungsbörse der Handwerkskammer Potsdam unter dem Link: www.hwk-potsdam.de/ausbildungsboerse.

Außerdem können Schulabgänger freie Lehrstellen auch über die App „Lehrstellenradar“ finden. Diese App kann kostenfrei über die Homepage der Handwerkskammer Potsdam (www.hwk-potsdam.de) heruntergeladen werden.