Design, graphic, designer. Schlagwort(e): 6265, design, graphic, designer, working, work, artist, desk, sketch, art, 6265, design, graphic, designer, working, work, artist, desk, sketch, art, tool, drawing, draw, career, tablet, pen, young, woman, view, high, editor, screen, monitor, board, pad, pc, stylus, table, profession, sitting, day
©BillionPhotos.com - stock.adobe.com
Design, graphic, designer.

Kostenfreie Service-Veranstaltung für Mitgliedsbetriebe am 13. FebruarIT-Sicherheit

Handwerksbetriebe verlassen sich immer mehr auf die Dienste von Computer und Internet. Dabei lassen Betriebsinhaber oft außer Acht, dass Computersysteme einem hohen Risiko ausgesetzt sind. Cyber- Angriffe sind an der Tagesordnung.

IT-Sicherheit ist keine Frage der Betriebsgröße oder der Branche. Sie betrifft alle Unternehmen. Umso wichtiger ist es, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen und die Abwehrfähigkeit im Unternehmen zu stärken. Deshalb führt die Handwerkskammer Potsdam in ihrem Bildungszentrum in Götz am 13. Februar eine für Mitgliedsbetriebe kostenfreie Veranstaltung zur IT-Sicherheit im Betrieb durch.

Auf der Veranstaltung erleben Teilnehmer live, wie leicht Computersysteme gehackt werden können. Anhand von Praxisbeispielen informieren Experten vom Landeskriminalamt, welche Schäden durch einen IT-Angriff entstehen können und welche Abwehrmöglichkeiten Betriebe haben. Alle Experten stehen nach den Vorträgen für Fragen zur Verfügung und diskutieren individuelle Probleme der Teilnehmer. Bitte melden Sie sich bis zum 7. Februar an.