Die Preisträger und Finalisten aus Berlin-Brandenburg: (v.r.n.l.) Dr. Ziegler & Partner Zahnärzte, Dr. med.Stephan Ziegler, Geschäftsführer / Industrieelektronik Brandenburg GmbH, Dipl. Ing. Ralf Herrmann, Geschäftsführer / Mahr EDV, Fabian Mahr, Geschäftsführer, Pascal Kube, Geschäftsführer / ZEDAS GmbH, Wolfgang Jahn, Geschäftsführer / Grädler Fördertechnik GmbH, Frank Grädler, Geschäftsführer
Oskar-Patzelt-Stiftung, Boris Löffert

Die Preisträger und Finalisten der Wettbewerbsregion Berlin-Brandenburg"Großer Preis des Mittelstandes" 2017

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig, ist seit mehr als 20 Jahren Träger des jährlichen bundesweiten Wettbewerbs, gemeinsam mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, dem Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), mit Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, mit Regierungspräsidien, Städten und Gemeinden sowie in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien.

Zum 23. Mal wurden 2017 hervorragende mittelständische Unternehmen in einem großen bundesweiten Wettbewerb gesucht. Der Wettbewerb findet parallel in zwölf Wettbewerbsregionen statt. Auf drei regionalen Auszeichnungsgalas in Dresden, Düsseldorf und Würzburg wurden die regionalen Preisträger und Finalisten ausgezeichnet. Die abschließende Bundesveranstaltung findet am 28.10.2017 in Berlin statt.

Zu den Finalisten der Wettbewerbsregion Berlin-Brandenburg gehören auch zwei Unternehmen aus dem Handwerkskammerbezirk Potsdam.

Grädler Fördertechnik GmbH

Das Unternehmen mit Sitz in Thyrow wurde 1997 gegründet und ist sowohl bundesweit als auch in den Niederlanden, in Österreich und der Schweiz tätig. Die Produktpalette umfasst Planung, Herstellung und Montage von Aufzügen, Fahrtreppen, Fahrsteigen, Fassaden- und Dachbefahranlagen, hytraulischen Brücken, Autoparkanlagen und Rolltoren. Gemeinsam engagieren sich Geschäftsführung und Mitarbeiter in der Region und in sozialen Projekten.

Industrieelektronik Brandenburg GmbH

Fünf ehemalige Ingenieure des ehemaligen Stahl- und Walzwerkes Brandenburg gründeten im Jahr 1990 die Industrieelektronik GmbH in Brandenburg an der Havel. Zu ihren Kunden zählen heute namhafte Industrie- und Bahntechnikunternehmen. Die Firma investiert in die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Erschließung neuer und Intensivierung bestehender Geschäftsfelder. Hervorzuheben ist das firmeneigene Ausbildungsprogramm zur Sicherung des Fachkräftebedarfs. Die Industrieelektronik Brandenburg GmbH engagiert socj sozial in zahlreichen regionalen und internationalen Projekten.

Mehr zu diesen beiden Firmen finden Sie auf der Internetseite www.mittelstandspreis.com.