Digitalisierung
Metallbau Windeck GmbH

Konferenz Digitalisierung der Wirtschaft 2018Digitalisierung erleben, Ideen diskutieren und Lösungen finden

Am 28. November 2018 findet am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam die Konferenz „Digitalisierung der Wirtschaft“ statt, zu der das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg auch ausdrücklich Unternehmer aus dem Handwerk einlädt. Auf der Veranstaltung können die Teilnehmer Digitalisierung anhand anschaulicher Beispiele erleben und über neue Technologien und Anwendungen diskutieren sowie Lösungen und Unterstützung für eigene Herausforderungen finden. In drei Fachforen werden neue digitale Technologien, Best-Practise-Beispiele und neue Geschäftsmodelle anschaulich vorgestellt. Zur fachlichen Vertiefung und Diskussion finden parallel Themen-Workshops statt. In einer Ausstellung stehen anschauliche Technik- und Informationsstände von Lösungsanbietern zur Digitalisierung bereit. Darüber hinaus können sich die Unternehmen über die bestehenden Unterstützungsangebote im Land Brandenburg informieren – auch im direkten Austausch mit kompetenten Ansprechpartnern. Interessierte Handwerksbetriebe können sich bis zum 21. November 2018 zur Konferenz Digitalisierung der Wirtschaft anmelden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter kdw2018.de

Jan-Hendrik Aust