1. Preis: Wohnhaus am Molkenmarkt 18 in Brandenburg an der Havel
ML Preiss/Deutsche Stiftung Denkmalschutz
1. Preis: Wohnhaus am Molkenmarkt 18 in Brandenburg an der Havel

Das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz hat für das Jahr 2019 wieder den "Deutschen Preis für Denkmalschutz" ausgeschrieben"Deutscher Preis für Denkmalschutz" - Jetzt Vorschläge einreichen bis 31. März 2019!

Der Deutsche Preis für Denkmalschutz wird jährlich vergeben und ist die höchste Auszeichnung auf diesem Gebiet in der Bundesrepublik Deutschland:

Er wurde 1977 vom Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz gestiftet, um Persönlichkeiten und Initiative auszuzeichnen, die sich in beispielhafter Weise für die Erhaltung unseres baulichen und archäologischen Erbes eingesetzt haben. Er wird ferner auch an Journalisten verliehen, die in herausragenden Text, Sprach, Bild und Bewegtbild-Beiträgen auf die Herausforderungen des Denkmalschutzes aufmerksam gemacht haben.

Formulare und Deckblätter für den Deutschen Preis für Denkmalschutz können Sie sich hier herunterladen. Die Bewerbungsfrist endet am 31.03.2019.