Pressefoto_Deutscher_Nachhaltigkeitspreis_Preisstatuette_Fotocredit_Frank_Fendler

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2020

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) zeichnet Unternehmen aus, bei denen Nachhaltigkeit nicht nur Teil des Geschäftsmodells ist, sondern auch sichtbar z. B. für Kunden und Geschäftspartner gemacht wird.

Die Zielgruppe sind Unternehmen aller Größenklassen und Branchen. Wichtig ist dabei, dass innovative Produkte und Dienstleistungen, hohe ökologische Standards in der Produktion oder besonderes soziales Engagement in der Wertschöpfungskette aufzeigt werden und damit wirksame Beiträge zur Transformation geleistet werden.

Die Bewerbungsfrist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Unternehmen wurde auf den 15. Mai 2020 verlängert und erfolgt in zwei Schritten. Zuerst wird ein Online-Fragebogen ausgefüllt: https://wettbewerb.nachhaltigkeitspreis.de

Bei Nominierung (Mitte Juni) müssen zum weiteren Auswahlprozess Juryunterlagen eingereicht werden. Eine unabhängige Jury entscheidet dann ab September über die Sieger, die am 4. Dezember 2020 in Düsseldorf im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben werden.

Alle weiteren Informationen zum Preis und dem Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.nachhaltigkeitspreis.de.

Jan-Hendrik Aust
Teamleiter Technik und Innovation