BKP 2021_
AK, BBIk

Handwerk baut UmweltBrandenburgischer Baukulturpreis ausgelobt

Auch in diesem Jahr ist der Brandenburgische Baukulturpreis gemeinsam von der Brandenburgischen Architektenkammer (BA) und der Brandenburgischen Ingenieurkammer (BBIK) mit Unterstützung des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) ausgelobt. Wettbewerbsvorschläge dürfen bis spätestens 27. April 2021 von jedermann eingebracht werden. Die Zustimmung der Bauherrschaft wird für die Bewerbung benötigt.

Der Brandenburgische Baukulturpreis wird für ein ganzheitlich geplantes und ausgeführtes Bauwerk oder Ensemble im Land Brandenburg verliehen. Außerdem werden Sonderpreise für außergewöhnliche Leistungen und ein Initiativpreis vergeben. Die Auslobung ist mit insgesamt 21.000 Euro dotiert.

Der Brandenburgische Baukulturpreis 2021 steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Infrastruktur und Landesplanung Guido Beermann. Über die Vergabe des Baukulturpreises, der Sonderpreise und der Initiativpreise sowie die Höhe ihrer Dotierung entscheidet eine unabhängige Jury. Der Brandenburgische Baukulturpreis ist dotiert mit insgesamt 21.000 Euro.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer:

Ines Weitermann

presse--at--hwkpotsdam.de