Reichel Elektroinstallation & Metallbau GmbH
HWK Potsdam

Brandenburgischer Ausbildungspreis 2013

Zum 9. Male wurde in der Staatskanzlei in Potsdam der Brandenburgische Ausbildungspreis verliehen, um den sich 2013 insgesamt 97 Unternehmen beworben hatten. Arbeitsminister Günter Baaske übergab die Auszeichnung für besonderes Engagement in der Ausbildung an insgesamt acht Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft.

Aus dem Handwerkskammerbezirk Potsdam erhielt die Reichel Elektroinstallation & Metallbau GmbH aus Ludwigsfelde den Brandenburgischen Ausbildungspreis 2013. In dem Handwerksbetrieb mit derzeit 35 Mitarbeitern wurden seit 1993 insgesamt 46 Lehrlinge ausgebildet und oft auch nach der Lehre übernommen.

Auf der Festveranstaltung nahm Ausbildungsleiter Holger Kaiser den Preis entgegen. Im Namen der Handwerkskammer Potsdam gratulierte Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig, der auch die Laudatio hielt.

Brandenburgischer Ausbildungspreis 1
ariadne/Fank Blum