Innovationspreis Ernährungswirtschaft_2014

3 Brandenburger Unternehmen mit dem Innovationspreis ausgezeichnetBrandenburger Innovationspreis Ernährungswirtschaft

Eines der drei ausgezeichneten Unternehmen ist das Traditionsunternehmen Mühle Steinmeyer.

Müllermeisterin Karin Steinmeyer ist die Inhaberin des in Luckenwalde ansässigen Betriebes. Das Familienunternehmen feierte 2012 sein 80jähriges Bestehen. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für die Pilz-Kräuter-Brotmischung mit dem erlesenen Shiitake-Pilz. In Zusammenarbeit mit dem Pilzhof Piesker in Mellensee entstand Anfang 2014 die innovative Shiitake-Kräuter-Brotmischung, hergestellt aus reinen Mehlen der Mühle Steinmeyer, angereichert mit Saaten und Kräutern und generell ohne Zusatzstoffe (wie Triebmittel, Geschmacksverstärker oder Stabilisatoren) Die Brotbackmischungen sind als Slow-Food-Produkte anerkannt.

http://innovationspreis.ernaehrungswirtschaft-brandenburg.de/preistraeger-2014.html#muehle