202007_Startseite_Finde-Deine-Ausbildung

Offensive Ausbildungsberatung im Handwerk

Lehrstelle online finden - Handwerkskammer unterstützt

Das Zeugnis in der Tasche, aber noch keine Perspektive, wie es nach der Schule weiter geht? Lieber erstmal ein Praktikum machen? Was ist wichtig für eine Ausbildung? Welche Karrierewege habe ich im Handwerk?  Diese und viele andere Fragen stellen sich aktuell Schulabgängerinnen und Schulabgänger sowie deren Eltern.

Lieber erstmal ein Praktikum machen? Was ist wichtig für eine Ausbildung? Welche Karrierewege habe ich im Handwerk?  Diese und viele andere Fragen stellen sich aktuell Schulabgängerinnen und Schulabgänger sowie deren Eltern.

Die Handwerkskammer Potsdam berät auch in Corona-Zeiten zu den mehr als 800 freien Ausbildungsplätze in allen Regionen Westbrandenburgs. Das Online-Beratungsangebot hält u.a. folgende Themen bereit:

  • Lehrstellen- und Praktikumsplatz Angebote
  • Infos zum Praktikum
  • Ausbildung - was ist jetzt  wichtig
  • Karriere im Handwerk nach der Ausbildung

Termine:

Mittwoch, 15. Juli 2020, 15:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr.

Donnerstag, 30. Juli 2020, 15:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr.

Mittwoch, 12. August 2020, 15:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr.



Zugang: ab 14:45 Uhr jeweils öffnet der Zugang des Online-Seminars. Bitte diesen Link klicken. Es müssen keine Programme heruntergeladen werden. Die Plattform wird über Adobe Connect zur Verfügung gestellt.

Ausführliche Informationen über freie Lehrstellen, Praktikumsplätze oder duale Studienplätze bietet zudem die Online-Ausbildungsbörse der Handwerkskammer Potsdam unter dem Link: www.hwk-potsdam.de/ausbildungsboerse.

Außerdem können Schulabgänger freie Lehrstellen auch über die App „Lehrstellenradar“ finden. Diese App kann kostenfrei über die Homepage der Handwerkskammer Potsdam (www.hwk-potsdam.de) heruntergeladen werden.

 

Ansprechpartner

Madlen Zeller
Team Fachkräftesicherung

Tel. +49 33207 34-322
Fax +49 33207 346-322
madlen.zeller--at--hwkpotsdam.de

Jörg Sydow
Projektleiter "Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften"

Tel. +49 33207 34211
Fax +49 33207 34333
joerg.sydow--at--hwkpotsdam.de