Bäcker (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Bäckerei & Konditorei Frank Fahland GmbH & Co. KG
Wetzlarer Straße 50
14482 Potsdam


Die Ausbildungsinhalte:
Als Bäcker bist du für die Herstellung köstlicher Backwaren verantwortlich. In diesem Beruf arbeitest du mit deinen Händen und siehst die Ergebnisse deines Arbeitsalltags. Während deiner Ausbildung lernst Du wie unsere unterschiedlichen Backwaren hergestellt werden. Du erfährst wie die (Bio-) Zutaten gewogen und abgemessen werden. Du mischst Rezepte sorgfältig zusammen und überwachst Teigbildungs- und Gärungsvorgänge. Auch das Bestücken der Öfen und die Abschlusspräsentation durch Glasur oder Garnieren sind Bestandteil deiner Ausbildung.

 

Deine Vorteile bei uns:
Als Auszubildender hast du bei uns geregelte Arbeitszeiten von 5.00 Uhr bis 13.30 Uhr und freie Wochenenden. Betreut wirst du von einem hilfsbereiten und erfahrenen Team. Deinen Arbeitsplatz erreichst du gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahnhof Medienstadt Babelsberg). Dein Jahresticket für den gesamten Verkehrsbund Berlin-Brandenburg bekommst du von uns. Wir zahlen die ein Ausbildungsgehalt über dem Branchendurchschnitt und regelmäßige Prämien. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit ein 3-wöchiges Praktikum im Ausland zu verbringen. Zu deiner Entlastung bieten wir dir wöchentlich stattfindende Yoga-Stunden sowie einen Pausenraum mir Tischtennisplatte und Entspannungsmöglichkeiten. Bei all deinen Einkäufen in unseren Filialen erhältst du Personalrabatt.

Wir suchen:
Wir sind auf der Suche nach engagierten Auszubildenden, die sich darauf freuen Neues zu lernen und anzuwenden. Schulabgänger, Ausbildungs- oder Studienwechsel sowie Quer- und Späteinsteiger sind bei uns willkommen.

Bewerbung an:
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an Bewerbung@baeckerei-fahland.de oder
Bäckerei & Konditorei Fahland GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Frank Fahland – Geschäftsführer
Wetzlarer Straße 50
14482 Potsdam

In der Regel melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir zurück. Zum Bewerbungsgespräch dürfen dich deine Eltern gerne begleiten. Anschließend bieten wir dir einen Schnuppertag an, damit du unser Team und den Ausbildungsalltag bei uns kennenlernen kannst.

Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. Ein kurzfristiger oder späterer Ausbildungsbeginn ist gerne möglich.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  

Übrigens: Gerne kannst du dich auch für ein berufsorientierendes Praktikum bei uns bewerben.

Stellenantritt
01.08.2021 , alternativ 01.09.2021
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Keine Einschränkung

Die Bäckerei & Konditorei Fahland GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Familienbetrieb, der sich durch Produktion und Verkauf täglich frisch hergestellter Backwaren auszeichnet. Grundlegend für unseren Erfolg ist insbesondere die Verwendung regionaler Zutaten in Bio-Qualität. Mit 15 Filialen in Berlin und Brandenburg und über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein wachsendes Unternehmen, das engagierten Arbeitnehmern beste Perspektiven bieten kann.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Weitere aktuelle Stellen