Lehrstellenhotline August 2020
HWK Potsdam / Marquardt

Lehrstellenberatung für Schulabgänger - Hotline 033207 34211

Über 800 freie Lehrstellen in 66 Ausbildungsberufen sind aktuell in der Online-Ausbildungsbörse der Handwerkskammer Potsdam registriert, hunderte Ausbildungsplätze im westbrandenburgischen Handwerk ab 1. August noch unbesetzt.

Seit Montag, 18. Mai 2020, führt die Handwerkskammer Potsdam deshalb eine Ausbildungsoffensive für das Handwerk durch.

Ab 9 Uhr stehen die Berater der Fachkräftesicherung und Berufsorientierung der Handwerkskammer Potsdam am Telefon unter der Rufnummer 033207 – 34211 für Fragen rund um das Thema Ausbildungsplatzvermittlung im Handwerk und zu Bewerbungsfragen zur Verfügung. Anfragen sind auch per E-Mail an lehrstellen@hwkpotsdam.de möglich.

Die Mitarbeiter der Handwerkskammer Potsdam entwickeln mit den Schulabgängern eine individuelle Bewerbungsstrategie und unterstützen bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb. Ziel der Beratung ist es, eine passende Lehrstelle zu finden und damit erfolgreich in das Berufsleben zu starten.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter dem Link: Lehrstellenhotline der Handwerkskammer Potsdam