Bauring_gerade
Ines Weitermann

Brandenburgischer Ausbildungspreis für Neuruppiner HandwerksbetriebHier ist Ausbildung echte Chefsache!

Mit der Bauring Hochbau GmbH aus Neuruppin wurde am Freitag, den 7. Oktober 2016, in der Potsdamer Staatskanzlei auch ein Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Potsdam mit dem Brandenburgischen Ausbildungspreis 2016 ausgezeichnet. 80 Unternehmen hatten sich in diesem Jahr für den Preis beworben. Geschäftsführer Detlef Wiese macht sich seit Jahren für die Jugend in seiner Region stark. In der Bauring Hochbau GmbH werden kontinuierlich Hochbaufacharbeiter, Maurer und Dachdecker ausgebildet.

Mit dem Ausbildungspreis werden jährlich Unternehmen geehrt, die sich zum Beispiel durch Qualität und Kontinuität in der Ausbildung auszeichnen, innovative Ausbildungselemente nutzen, sich ehrenamtlich engagieren oder benachteiligten Jugendlichen mit entsprechender Unterstützung eine Ausbildung ermöglichen.

Der Ausbildungspreis ist eine Initiative des Brandenburgischen Ausbildungskonsenses – einem Bündnis von Wirtschaft, Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Gewerkschaften, der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit und der Landesregierung.

Jungmeister Andreas Fuchs mit den Lehrlingen Lukas Dolsch, Nice Burow und Oliver Kuss
Bauring Hochbau GmbH