Startseite

Presse
Archiv
Ansprechpartner
Politische Standpunkte
Reden
Deutsches Handwerksblatt
Konjunktur
Brandenburg-Berlin
Daten, Zahlen, Fakten
Publikationen
Wettbewerbe
Preisträger 2012
Preisträger 2011
Projekte
Logo rot Imagekampagne

Werbematerialien der Imagekampagne für Betriebe

In diesen Tagen haben alle Handwerksbetriebe ein Werbemittel-Startpaket der Imagekampagne erhalten. Viele Handwerker haben die Aufkleber bereits im Schaufenster oder am Firmenwagen angebracht. In zahlreichen Verkaufsräumen und Werkstätten machen die mitgelieferten Poster auf die Kampagne aufmerksam. Kampagne-Starterpaket

Darüber hinaus können alle Betriebe beispielsweise den TV-Spot, Onlinebanner oder das Logo der Kampagne downloaden und im Arbeitsalltag verwenden - für Websites, Geschäftsausstattungen oder auch in den Ladengeschäften. Je mehr Handwerker die Kampagne unterstützen, desto erfolgreicher wird sie. In ganz Deutschland verdeutlicht das Handwerk so seine Größe und seine Vielfalt. Und jeder Handwerker zeigt, dass er zu diesem bedeutenden und modernen Wirtschaftszweig gehört.

Logo und mehr - einfach und kostenlos nutzen
Logo, Anzeigen- und Plakatmotive gibt es kostenlos im sogenannten „Brand Management" im Internet. Die Nutzung der Materialien ist nicht schwierig. Um in das „Brand Management" zu gelangen, ist zunächst eine Anmeldung unter http://brandmanagement.handwerk.de erforderlich.
Im Anschluss können Nutzer auf die genannten Materialien zugreifen - und zum Beispiel das Logo gleich für ihr Briefpapier verwenden. Auch das dazugehörige Design-Handbuch kann dort heruntergeladen werden. In dem kleinen Nachschlagewerk kann man nachlesen, wie die Kampagnenlogos am besten eingesetzt werden. Auf diese Weise setzt jeder Handwerker Logos, Motive und seinen eigenen Betrieb gut in Szene. 

TV-Spot, Wallpaper für den eigenen Computer oder das Making-of der Kampagne gibt es ebenfalls kostenlos. Unter http://www.handwerk.de/die-wirtschaftsmacht/downloads stehen die Dateien für alle Interessierten zum Download bereit. Mit diesen Materialien tragen Handwerker ihre Imagekampagne auch multimedial weiter.

Werbemittel

Kampagne-Karten
Neben den kostenlosen Materialien gibt es auch kostenpflichtige Werbemittel zur Bestellung über das Internet. In den Shop der Imagekampagne gelangen Handwerker und Vertreter von Handwerksorganisationen über http.//www.shop-handwerk.de. Oder sie nutzen den Bestellbogen aus dem Werbemittel-Starterpaket.
Kampagne-Tasse

Ob im Onlineshop oder per Bestellschein: Werbemittel wie Aufkleber, Roll-ups und Fahnen, aber auch T-Shirts, Tassen oder Mousepads kann jeder in der gewünschten Stückzahl erwerben - und so für das Handwerk Flagge zeigen.

 


Bei der Pressestelle der Handwerkskammer Potsdam können Mitgliedsbetriebe Aufkleber und das Plakat „Willkommen im Zentrum der deutschen Wirtschaft" kostenlos bestellen. Nur solange der Vorrat reicht!


 

Handwerkskammer Potsdam startet Imagekampagneweiter
Kampagne wird Image aufpolierenweiter
Service im Überblick