| Die nächsten Kurse | Aktuelles - News
Am 22. April findet Brandenburgs 8. „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ statt. Im vergangenen Jahr wurden etwa 10.000 Plätze zur Verfügung gestellt. | Service - News
Jeder Steuerzahler kann im Rahmen seiner Jahressteuererklärung Handwerkerleistungen steuermindernd geltend machen. |

Das Projekt des elektronischen Entgeltnachweis (ELENA) soll eigentlich Arbeitgeber entlasten.

Wir helfen Azubis, Gesellen und Betrieben bei der Organisation eines Auslandsaufenthalts und beraten über Förderprogramme und Stipendien. Nächster Termin: 25.03.2010

Bei Fragen zur energetischen Gebäudesanierung, zur Energieeinsparverordnung oder zur Analyse von Bauschäden finden sie im Bildungszentrum der Handwerkskammer Potsdam in Götz Antworten und Praxistipps. Nächster Termin: 29. März 2010

Das neue Programm "ElsterFormular für 2009/2010" ist ab sofort kostenlos auf CD-ROM bei allen brandenburgischen Finanzämtern erhältlich.

Die Handwerkskammer Potsdam plant für den 18. Mai 2010 eine Unternehmerreise nach Poznan. Gastgeber für Firmengespräche werden die Partner in der dortigen Handwerkskammer sein.

Im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) 2010 vergibt die KfW Bankengruppe den Unternehmenspreis „GründerChampions 2010".

In diesen Tagen haben alle Handwerksbetriebe ein Werbemittel-Startpaket der Imagekampagne erhalten.

In der Zwangsvollstreckung werden sich zum 01.07.2010 zahlreiche Änderungen ergeben.