Startseite

Presse
Archiv
Ansprechpartner
Politische Standpunkte
Reden
Deutsches Handwerksblatt
Konjunktur
Brandenburg-Berlin
Daten, Zahlen, Fakten
Publikationen
Wettbewerbe
Preisträger 2012
Preisträger 2011
Projekte

März 2009

Kurzarbeit - eine Alternative auch für Handwerksbetriebe

Die Betriebe des Handwerks bekommen die Auswirkungen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise zunehmend zu spüren. In dieser Situation kann Kurzarbeit auch für Handwerksbetriebe ein geeignetes Mittel sein, um einen vorübergehenden Auftragsrückgang zu überbrücken.

Handwerk aus Brandenburg präsentiert sich in München

Steigende Strom- und Heizkosten belasten den Geldbeutel der Verbraucher und der Unternehmen. Doch wie lässt sich Energie rationeller einsetzen? Antworten auf diese Frage gibt Brandenburgs Handwerk auf der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse (IHM) vom 11. bis 17. März in München in der Schau "Meisterhafte Regionen des Handwerks" auf dem Gemeinschaftsstand des Bundeswirtschaftsministeriums.

600 Lehrstellen im Angebot

Die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Potsdam im Internet ist gut gefüllt wie nie: Mehr als 600 Lehrstellen werden aktuell angeboten.
Service im Überblick